Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Freitag, 26. Juli 2013 in Allgemein

Sendungsstatus: Außer Kontrolle!

Sendungsstatus: Außer Kontrolle!

Ich habe für die Hauseinführungen von Strom und Kommunikation verschiedene Leerrohre (Standard HT-Rohre für die Einführungen, sowie 50m Flexrohr bis vorne an die Straße für Kommunikation) im Internet gesucht. Bei bausep.de bin ich letztendlich fündig geworden und habe auch gleich alles bestellt. Die Versandkosten sind mit knapp 20€ zwar nicht gerade günstig, aber wenn man bedenkt, dass so ein Riesenpaket per Spedition kommen muss, dann ist der Preis doch wieder in Ordnung. Vorgestern habe ich dann mal kurz bei der Spedition angerufen und nachgefragt, warum denn meine Lieferung immer noch nicht da ist. Nach kurzer Recherche teilte mir der freundliche Herr von Kühne und Nagel mit:

Ihre Lieferung ist „außer Kontrolle“!

Das klingt ja spannend… Es wird nun bei K&N nachgeforscht, wo meine Sachen geblieben sind.

Heute kam dann eine Lieferung wie versprochen an, allerdings fehlen sämtliche HT-Rohre und Rohrbögen, nur das flexible Kabuflex-Leerrohr ist angekommen. Naja, an diese Art des Baufortschritts habe ich mich mittlerweile sowieso schon fast gewöhnt. Ein Bild mit einem Mitarbeiter im K&N-Lager soll belegen, dass dort auch wirklich nur das Flexrohr angekommen ist (siehe Beitragsbild). Es folgt ein kurzer Anruf beim freundlichen bausep-Service, nun wird auch dort fieberhaft nach unseren Rohren gesucht.

Nach kurzer Zeit kam dann die Rückmeldung von bausep: Die fehlenden Rohre wurden anscheinend als zweite Sendung verschickt und sollten nun unabhängig von der ersten Rohrlieferung bei uns eintreffen. Bei K&N hat sich das Paket offenbar auch wieder angefunden. Ich werde mal den Montag abwarten, vielleicht kommt ja wieder der große LKW…

Ich hoffe, dass die Rohre bis zur Erstellung der Fundamentgräben da sind, sonst muss man wohl doch noch mal zu einer Apotheke wie Obi oder Rudolf Sievers, um diese Standardrohre dort zu beschaffen…

UPDATE: Am Dienstag den 30.07.2013 ist die restliche Lieferung eingetroffen. Nun klappt doch alles mit der Rohrverlegung! 🙂

#gallery-14 {
margin: auto;
}
#gallery-14 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 33%;
}
#gallery-14 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-14 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.