Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Montag, 7. Oktober 2013 in Allgemein

Das Dach ist drauf!

Das Dach ist drauf!

Am Freitag haben die Zimmerleute unsere Baustelle gestürmt und mit dem Aufbau des Dachstuhls begonnen. Als ich um 10 Uhr zur Begutachtung des Fortschritts auf der Baustelle eintraf wurden gerade die Pfetten für das Hauptdach eingezogen, alle Sparren standen bereits.

Am Samstag haben wir ein paar Freunde zum Richtfest eingeladen, um diesen emotionalen Bauabschnitt ein wenig zu feiern. Der Chef-Zimmermann wartete um 14:15 Uhr schon ziemlich genervt auf uns und konnte es kaum erwarten die Baustelle endlich zu verlassen. Allerdings war der Richtspruch für 15 Uhr vereinbart (sein Vorschlag…), so dass er sich zähneknirschend noch etwas gedulden musste. Unsere Gäste, die größtenteils erst kurz vor 15 Uhr  eintrafen,  sollten diesen feierlichen Moment nicht verpassen. Um Punkt 15 Uhr kletterte der Zimmermann also von hinten aufs Dach und stand plötzlich wie aus dem Nichts mit Richtkranz bewaffnet auf dem First. Filmen und Fotografieren hat er leider absolut verboten, so dass es von diesem Moment keine (offiziellen :-)) Aufnahmen gibt.

Nun konnte das kleine Fest starten! Wir wollten es möglichst einfach halten und so gab es ein kleines Kuchenbuffet, Gulaschsuppe mit Brot und ein paar Salate wurden auch noch mitgebracht. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer!!

Unsere Gäste wollten natürlich alle Führungen durch die Räumlichkeiten haben, so dass Nicole und ich eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt waren… Die Umgebung wurde auch gleich erkundet und mein Schwager Hendrik kam gleich mit einem ganzen Korb voller Steinpilze zurücke, die er im angrenzenden Waldstück gefunden hatte.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.