Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Mittwoch, 28. August 2013 in Allgemein, Grundstück

Der Bagger ist da – endlich geht es los!

Der Bagger ist da – endlich geht es los!

Heute tut sich erstmals so richtig was auf dem Grundstück: Der Erdbauer ist seit 7:00 Uhr vor Ort und trägt die 1,20m starke Auffüllung ab, um die darunter liegende humose Schicht zu entfernen (dieser Artikel erklärt warum). Die Auffüllung wird dann wieder eingebracht und verdichtet, danach kommt noch mehr Sand oben drauf, um die endgültige Höhe der Sohle zu erreichen. Heute Nachmittag sollten die Erdarbeiten fertig sein, so dass es (rein theoretisch) schon morgen mit dem Ausheben der Fundamentgräben weitergehen kann. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen rechnen wir zwar nicht mit einem so durchgeplanten Ablauf, aber wer weiß…

Ein weiteres kleines Detail: Die Firma imd aus Lüneburg war offenbar mittlerweile da und hat uns einen Abzweig von der Hauptwasserleitung hergestellt (siehe Foto). Damit ist die Bahn frei für unseren Installateur und er kann die Zählerkonsole und die Wasseruhr installieren. Leider ist Herr Behr dies Woche im Urlaub, aber das kann auch noch bis nächste Woche warten.

Wasserleitung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.